Das Customer Success Team

12. November 2015

Von Anfang an ist die Kundenzufriedenheit eine oberste Priorität von ip-label. Im letzten Sommer haben wir eine neue Organisationsweise in unseren Teams eingeführt: das Customer Success Team. Jeder Kunde erhält dadurch eine personalisierte Betreuung entsprechend seiner Business-Umgebung.

 

Das Motto des Customer Success Teams: „We Care. You win.“

Das Customer Success Team hält einen privilegierten Kontakt zu unseren Kunden und bietet eine begleitende Unterstützung im Alltag. Es umfasst einen Haupt-Ansprechpartner und ein Team von technischen Ingenieuren, denn Customer Success entspricht einer wichtigen Verpflichtung von ip-label. Das Ziel lautet ganz einfach, weiterhin die besten Dienste zu bieten und ein Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden aufrechtzuerhalten.

Das Customer Success Team bietet zahlreiche Vorteile und reduziert insbesondere die Anzahl der Ansprechpartner für eine bessere Begleitung.

 

„Unser Ziel ist, die Zufriedenheit unserer Kunden so nahe wie möglich zu verfolgen. Unsere Mitarbeiter kennen die verschiedenen Arbeitsumgebungen perfekt. Die personalisierte Betreuung ermöglicht einen erheblichen Zeitgewinn! Die Einführung des Customer Success Teams ist Ausdruck des Willens zu kontinuierlicher Verbesserung unserer Leistungen“, erklärt Jean-Michel, der Customer Success Team Manager.
„Für uns ist es auch ein Mittel, um bei der Verwaltung der Konten und der Bearbeitung der Tickets effizienter und proaktiver zu werden. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um ihren Bedarf besser zu verstehen und eine Lösung zu bieten“, Romain, ein Ingenieur des Customer Success Teams.

 

Eine Organisation, die sich bewährt hat

Das Customer Success Team hat sich bewährt und die Zahlen beweisen es! 2015 lag der Durchschnitt der Noten, die von unseren Kunden gegeben wurden:

  • für die Bearbeitungszeit der Tickets bei 4,49 / 5 (und 4,46 / 5 in 2014),
  • für die Qualität der Bearbeitung der Tickets bei 4,67 / 5 (und 4,6 in 2014).

Wenn Sie einen Beitrag leisten und Ihre Meinung zum Customer Success Team abgeben möchten, bitten wir um Beantwortung des Zufriedenheits-Fragebogens, den Sie in unserem Programm für die Ticket-Erstellung finden.