Zufriedenheitsumfrage 2015 – die wichtigsten Ergebnisse

08. Februar 2016

Da die Zufriedenheit unserer Kunden immer im Zentrum unserer Arbeit steht, führte ip-label mit seinen Kunden aus der ganzen Welt eine Umfrage durch.

Entdecken Sie die Kennziffern unserer Umfrage

ZufriedenheitsumfrageAn dieser Umfrage (mit 222 Kunden) nahmen Kunden aus Frankreich, Belgien, Spanien, Finnland, Schweden und China teil. Ihre Hauptergebnisse sind:

  • 95% Gesamtzufriedenheit mit der Leistung von ip-label,
  • 95% der befragten Kunden sind zufrieden mit der geschäftlichen Beziehung,
  • 92% der befragten Kunden sind zufrieden oder sehr zufrieden mit der Erreichbarkeit des Kundendienstes
  • 93% der befragten Kunden sind zufrieden mit der Effizienz des Customer Success-Teams bei aufgetretenen Schwierigkeiten.

Im Hinblick auf die kontinuierliche Verbesserung analysierten wir ihre Bemerkungen, um Aktionspläne umzusetzen zu:

  • Unseren Schulungen: nur 1/3 der Kunden hatten in den letzten 24 Monaten an einer Schulung teilgenommen. Unsere ACADEMY wird 2016 einen neuen Katalog mit Schulungen mit Zertifikatabschluss anbieten.
  • Consulting: es wird ein neuer Consulting-Katalog herausgegeben, der alle Ihre Bedürfnisse im Hinblick auf die Überwachung des Nutzererlebnisses abdeckt, um Sie bei Ihren Projekten zu begleiten.

Entdecken Sie unsere Studie