Performance Ihrer Internetseite

Die Ansprüche an die Leistung von Webseiten steigen ständig. Als Voraussetzung für Kundenbindung und Imagepflege Ihrer Marke muss die Leistung die Erwartungen der Nutzer erfüllen. Darüber hinaus ist die Web-Performance auch ein Faktor für den Abschluss von Serviceverträgen (Google-Ranking, Datenverkehr im Zusammenhang mit Ihrer Website).

 

Business und Web-Performance sind eng miteinander verstrickt

Eine leistungsfähige Website ist den Einkünften und der Business-Aktivität zuträglich:

  • 40% der Nutzer verzichten auf Websites, die nicht innerhalb von 3 Sekunden auf dem Bildschirm sind
  • 25% weniger Suchaktivitäten auf Google, wenn das Laden der Seiten 500 ms länger dauert
  • 3% höherer Umwandlungssatz bei Wal Mart durch 1 Sekunde kürzere Ladezeiten

 

Überwachung der User Experience zwecks Beherrschung Ihrer Web-Performance

Bei der gefühlten Wahrnehmung äußert sich der Leistungsbegriff auf unterschiedliche Arten:

  • Wie lange dauert es, bis eine Seite auf dem Bildschirm erscheint?
  • Wie lange dauert es, alle Elemente der Seite zu laden?
  • Wie schnell lassen sich die Webobjekte browsen?

 

Die Lösungen von ip-label ermöglichen das Web-Performance-Management durch zeitgleiche Bestimmung der Performance Ihrer Website, unabhängig von ihrer Technologie und Komplexität. Dafür sorgt das Web-Monitoring zur Messung der Leistung, der Verfügbarkeit und der Antwortzeiten. Der Vorteil der Lösungen von ip-label liegt darin, dass man sich in den Nutzer hinein versetzen kann, um Aufschluss über seine gefühlte Wahrnehmung zu erhalten. Dadurch wird das Web-Performance-Management für all Ihre Nutzer möglich.

Optimieren Sie Ihre Web-Performance: KONTAKT