Analysen und Benchmarks

ip-label bietet Benchmarks für Analyse und Vergleich Ihrer Web-Performance mit Konkurrenzlösungen an. Mit Hilfe dieser von einem unabhängigen Dritten durchgeführten Audits können Sie intern und extern die Leistungen Ihrer E-Services nachweisen.

 

Analysen der Positionierung

Unsere Konkurrenzaudits geben Aufschluss darüber, ob Ihre Technologien auch halten, was sie versprechen, und welches strategische Qualitätsniveau erreicht werden muss, um mit dem Wettbewerb Schritt halten zu können. ip-label generiert Studien und Benchmarks der Konkurrenz, um:

  • die zu erreichenden Servicelevels zu definieren und Ihnen eine neue Verhandlung Ihrer SLAs (Dienstgütevereinbarungen) zu erleichtern
  • die Marktpositionierung zu untersuchen
  • die gelieferte Qualität intern und extern nachzuweisen

ip-label stützt sich auf ein ausgedehntes messtechnisches Netzwerk, um Sie gegenüber Ihrer Konkurrenz auf einem spezifischen Markt zu positionieren. Im Rahmen zahlreicher Vereinbarungen mit internationalen und lokalen Anbietern spielt ip-label eine wichtige Rolle als Trusted Third Party, um im Push-Modus oder auf Anfrage die richtigen Performance-Indikatoren wiederzugeben.

 

Ablauf

  • Definition eines sektoralen Panels
  • Definition für die Nutzungen repräsentativer Kundenabläufe
  • Bewertung anhand einer signifikanten Messkampagne
  • Vergleichsanalyse der Leistungen und Verfügbarkeiten
  • Analyse der Stärken und Schwächen

 

Lieferungen

Wir nehmen während des gesamten Einsatzes an Rahmenversammlungen teil, um Bilanz über unsere Mitwirkung zu ziehen, auf Ihre Fragen zu antworten, Informationen zu sammeln und die eingerichtete Methodik zu präsentieren. Im Anschluss an die Messkampagne innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums legen wir einen abschließenden Bericht über Ihre Positionierung vor. Wir unterstützen Sie bei Ihren Konkurrenzstudien, um gemeinsam das tatsächliche Qualitätsniveau und das Niveau Ihres Marktes zu prüfen.